Wenn du dir noch unsicher bist, ob dir die Qualität der DJI Mavic Mini Video und Fototechnisch wirklich reicht, oder ob du dir nicht doch lieber die DJI Mavic 2 Pro kaufen sollst, dann solltest du weiterlesen!

Denn ich habe mich mal hingesetzt und euch Rohmaterial also Foto und Video der Mavic Mini und Mavic 2 pro in meine Dropbox hochgeladen.

Ich hab in den letzten 2 Wochen mehrere Anfragen bekommen, für welche der beiden Drohnen ich mich entscheiden würde, wenn ich noch einmal vor der Wahl stünde 

Und um euch die Kaufentscheidung zu erleichtern, habe ich mir mal die Mühe gemacht und euch Fotos und Videos der Mavic Mini, aber auch der Mavic 2 Pro in einen Dropboxordner zum Download gepackt.

Ich find das immer ganz schön, wenn man vor einem Kauf sich irgendwo auch mal echte real Life Aufnahmen von Kameras, Smartphones und Drohnen herunterladen kann. So sieht man zb  auch wie das Material mit dem eigenen Filter aussieht oder wie hoch der dynamische Umfang auch ist. Außerdem hat man dann echtes Rohmaterial, das noch nicht durch YT komprimiert wurde. 

Das folgende Material habe ich euch in Apple Pro Res in voller Auflösung herausgerechnet und hochgeladen.

Ein paar Fotos habe ich auch mit reingepackt unter anderem auch 2 Belichtungsreihen, also 2 Motive die ich in verschiedenen Stufen unter, korrekter und überbelichtet habe, da ivh letzten gefragt wurde, ob ich der Meinung bin, dass man lieber überbelichten sollte. Ich finde aber, dass man das nicht so pauschal beantworten kann, bei Gegenlicht situationen tendiere ich zum überbelichten und wenn ich mit der Sonne fotografiere tendiere ich mehr zum perfekten Belichten also +-0.

Es sei denn es gibt hohe weißanteile im Motiv dann tendiere ich zu -0.3 unterbelichten.

Zum Vergleich habe ich aber auch noch mal Material der Mavic 2 pro mit reingepackt. Am Wochenende war ich in Klosterschöntal und hab für einen meiner Kunden eine Konferenz gedreht. Dabei kam auch die Mavic 2 pro zum Einsatz.

Den Link zum Download findet ihr in der Videobeschreibung! Das Material aber bitte nur Privat nutzen und wenn ihr es Privat für euren YT oder Insta Kanal nutzen wollt, dann macht mich doch bitte als Urheber kenntlich und verlinkt bitte meinen Kanal!

Written By